Das Aufgabengebiet der Feuerwehr ist im steten Wandel. War es zu Beginn vor allem die Brandbekämpfung, so sind wir heute vermehrt durch technische, Katastrophen- bzw. Unwettereinsätze gefordert. Zur Bewältigung unserer Aufgaben stehen uns die modernsten Fahrzeuge und Geräte zur Verfügung. Es wird immer unser Ziel sein, Menschen in Not, rund um die Uhr, freiwillig und uneigennützig zu helfen. Dazu braucht es Menschen die bereit sind, ihre Freizeit in den Dienst der Anderen zu stellen und sich in Übungen, Schulungen und Lehrgängen die richtige Handhabung der Gerätschaften anzueignen und damit fit für den Einsatz zu sein. Dank unserer Feuerwehrjugend sind wir auf einem sehr guten Weg und ich sehe die Zukunft unserer Feuerwehr gesichert. (Kommandant Hans-Peter Hoffmann, HBI)

Die aktuelle Mannschaft

FF-Reibersdorf-3.jpg